• MarcomachtKuchen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    8 months ago

    Warum ist es Frau Grimm denn überhaupt erlaubt so eine Stelle anzutreten, wenn sie das in ihrer Arbeit so polarisiert. Schön dass dort jetzt rückwirkend vertraglich was angepasst werden soll, aber muss sowas erst passieren?

    Unabhängig davon finde ich ihrern Vorschlag nicht nur schlecht. Zumindest als weitere zukunftorierntierung, nicht als akute Maßnahme die bald ergriffen werden kann. Allerdings ist es in der aktuellen Situation nicht möglich zu beurteilen wie eingenommen sie dabei ist. Wasserstoff mit seinen apparitven Aufwand sehe ich eher in größeren Schwerlasttransportern wie Züge definiv auch sind. Und wenn man die Züge auf elektro umstellt, kann man die Elektromotoren in Zukunft ja auch mit Brennstoffzellen betreiben

    • einkorn@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      8 months ago

      Ich denke beim Thema Schwerlasttransport wird man in naher Zukunft nicht an einem Brennstoffmotor vorbeikommen. Batterien bieten meines Wissens nach einfach noch nicht die Energiedichte, die man braucht sämtliche Arten von LKWs zu betreiben oder ein kommerzielles Flugzeug über den Atlantik zu bringen.

      Da kann Wasserstoff durchaus seine Nische haben. Für Privatverkehr ist der direkte Elektroantrieb aber auf lange Sicht effizienter.

      Und ja, die Frau sollte einfach abtreten…