• Gryz_Mahlay@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Dann Liebe CxU, beschafft uns, auch ich gehöre dazu, Arbeit. Nur, es gibt nicht für jeden Arbeit. Und auch nicht jeder ist für eine bestimmte Arbeit fähig.

    Wir haben 2,62 Millionen Arbeitslose. Und da fehlen noch etliche, die man nicht mit einrechnet. Es gibt 772.358 gemeldete offene Arbeitsstellen.

    Sollten alle offenen Arbeitsstellen besetzt werden, haben wir immer noch viele Arbeitslose. Es kann einfach nicht für jeden Arbeit geben. Oder sollen wir ein Battle Royal machen? Wer zuletzt steht, hat einen Job?

    Ich habe einen Uniabschluss. Ich habe auch ADHS und wahrscheinlich ASS. Ich werde wahrscheinlich nie Arbeit finden, nicht in dem jetzigen Umfeld. Und das belastet mich jeden Tag. Für viele ist es einfacher nach unten zu treten als nach oben, denn viele denken ich kann jeden Tag reich werden. Und die CxU, AFD und FDP befeuern das jeden Tag mit.

  • Chariotwheel@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Weil es zu wenig ist und noch um mindestens zwei hundert Euro weiter erhöht werden sollte damit Leute auch tatsächlich leben und nicht nur überleben können, stimmt’s?

    :)

    “Wer arbeitet, muss mehr haben als der, der nicht arbeitet”, sagte Spahn der “Bild”-Zeitung.

    :(

    • Seven@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      1 year ago

      “Wer arbeitet, muss mehr haben als der, der nicht arbeitet”, sagte Spahn der “Bild”-Zeitung.

      Das ist ja auch der richtige Ansatz. Der Take dafür dann das Bürgergeld einfach nicht zu erhöhen ist halt das Asoziale daran. Ich würde übrigens für Mindestlohn nicht arbeiten gehen.

      Die Einzahlungen in die Rentenkasse sind komplett fürn Arsch, dazu muss ich noch mehr für Mobilität aufbringen (im Vergleich zum Bezug vom Bürgergeld) und ich verbringe meine Zeit wahrscheinlich mit einer ziemlich stupiden Tätigkeit.

      Ich hab also nicht mehr Geld in der Tasche, keine zusätzliche Altersvorsorge und schufte mich dafür kaputt.